MOSER Modern Man

MOSER Modern Man: Textured Undercut

textured undercut look hero
Handsome and cool – der ‹Textured Undercut› liegt absolut im Trend. So zeichnet sich der auffällige Haarschnitt durch seine besondere Dynamik und sein Undone-Styling aus. Moser hat diesen Look im Rahmen der Modern Man Trendstrecke 2019 neu kreiert. Damit setzt jeder Mann modische Akzente, denn dieses Styling wirkt niemals langweilig. Doch wie bei allen Undone wirkenden Frisuren, kommt auch dieser Style nicht ohne einen professionellen Haarschnitt aus: Klare Konturen an den Seiten vermitteln einen geordneten Eindruck, während sich das längere Deckhaar mit perfekter Struktur und Textur ins Gesamtbild einreiht.

Der neu entwickelte Textured Undercut by Moser trägt die Handschrift des Artistic Teams unter der Leitung von Lead Educator Chris Mattick, der anhand eines ausführlichen Step-by-Steps mit modernen und professionellen Schnitttechniken zeigt, wie dieser Look im Salon ganz einfach umgesetzt werden kann. Neben dem fachlichen Können braucht es aber auch das richtige Werkzeug. So wurde insbesondere für die weichen Übergänge am Hinterkopf und an den Seiten zum Oberkopf hin, die mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Moser Chrom2Style verwendet, welche dank ihres geringen Gewichtes gut in der Hand liegt. Zudem kam das All-in-One Blade zum Einsatz, mit dem dank seiner verschiedenen Einstellmöglichkeiten bis zu acht verschiedene Schnitteffekte – vom Texturieren, Pointen bis hin zum Slicen, erzielt werden können. Zudem wurden die feinen Konturdetails im Bereich der Ohren mit der Moser T-Cut erstellt. Für das anschließende Styling wurden mit dem Cera-Line Glätteisen Akzente gesetzt und optische Texturhighlights geschaffen.





CUT THE LOOK


Du willst diesen Look nachschneiden? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich. Besuch doch einfach unser MOSER Learning Center. Dort findest du viele nützliche Informationen zu den Moser Haarschneidemaschinen, hilfreiche Pflegehinweise und viele Schritt für Schritt Anleitungen für angesagte Looks. Auch den Textured Undercut findest du dort: Direkt zum Step-by-Step
learning center grpahic