Moser Website slider

Business Cut by MOSER

Über den Business Cut:

materiel
Nie war das Modebewusstsein der Männer so ausgeprägt wie heute. Ob im Beruf oder in der Freizeit – auch der Haarstyle muss anpassungsfähig sein wie nie zuvor. Einst wohl eher ein langweiliger Konservativlook, erlebt der Business Cut nun ein modernes Revival. Inspiriert vom urbanen Männer-Lifestyle präsentiert MOSER in Zusammenarbeit mit der erfahrenen Herren-Stylistin Marina Ulrich den Klassiker als Modern Business Cut.

Dabei bleibt das Deckhaar länger und perfekt texturiert, damit es – je nach Bedarf – entweder geordnet nach hinten gestylt werden kann, um im Büro mit elegantem Auftreten zu überzeugen. Oder mit mehr Bewegung im Haar und als Attitude-Style für den coolen Freizeitlook. Doch die elegante Komponente des Business Cut sollte nach wie vor erhalten bleiben. Diese wird durch exakte Konturen und Haarlinien im
Nacken- und Seitenbereich erzeugt. Präzision ist hier das Zauberwort.

So lag es nah, dass Marina Ulrich auf die Marke MOSER setzte, denn mit der innovativen CHROM2STYLE BLENDING EDITION hatte sie das perfekte Tool für diesen anspruchsvollen Haarschnitt. Die High Performance Haarschneidemaschine sorgt nicht nur für ein geniales Schneidefeeling mit Funfaktor, sondern für sensationell präzise Schnittergebnisse und perfekt verblendeten Übergänge. Die exakt ausgearbeiteten Details gewährleistet die MOSER T-CUT, welche mit ihrem extra breiten T-Blade saubere Konturen und ein gepflegtes Gesamtbild erzeugt.

Credits:

• Hair: Marina Ulrich
• Photos: MOSER
• Model: Manuel Geitner 

Geräte:

• MOSER Chrom2Style Blending edition
• MOSER T-Cut
• MOSER Blending Blade




Business Cut Step1
1. Führungslinie in U-Form am Oberkopf abteilen.
Business Cut Step2
2. Entlang der Führungslinie das Haar gleichmäßig mit der ÜberKamm-Technik und der CHROM2STYLE BLENDING EDITION kürzen.
Business Cut Step3
3. Das Haar im Nackenbereich mit dem Magnet-Aufsteckkamm 4,5 mm zum Hinterkopf hin kürzen.
Business Cut Step4
4. Die Konturen im Ohren-/Nackenbereich mit der T-CUT präzise definieren.
Business Cut Step5
5. Magnet-Aufsteckkamm abnehmen und das BLENDING BLADE auf 2,0 mm einstellen.
Business Cut Step6
6. An den Seiten und Nackenbereichen das Haar mit der CHROM2STYLE
BLENDING EDITION und offenem Schneidsatz (2 mm) etwa 2 – 3 cm vom Haaransatz ausgehend zum Oberkopf hin (Schläfenhöhe) auf eine gleichmäßige, U-förmig um den Kopf verlaufende Linie kürzen.
Business Cut Step7a
7. Den Übergang dieser Linie mit offenem/geschlossenem Schneidsatz verblenden und sauber ausarbeiten.


Business Cut Step8
8. Die Leitlänge am Oberkopf bestimmen und diese horizontal in Point-Cut-Technik Passé für Passé angleichen.
Business Cut Step9
9. Mit der T-CUT die Bartkonturen sauber ausarbeiten.

Business Cut Galerie

10731-head
Business Cut by MOSER
10732-head
Business Cut by MOSER