Curly Crop  step by step header.jpg

ROOTS Collection 2021 -  75 Jahre MOSER

Look 3: Curly Crop

Curly Crop  step by step tools.jpg
Crop-Haarschnitte können in vielen Versionen getragen werden, z.B. als French, Textured, Crop Fade oder als Crop Chop. Zu den absoluten Trendstyles 2021 gehört jedoch der Curly Crop. Diese markante Kurzhaarfrisur ist ein Favorit bei Männern mit Persönlichkeit. Zu ihren Merkmalen gehören Textur, ein Art-Pony, gefadete Seiten und – wie der Name schon sagt – lockiges Deckhaar. Hier sind verschiedene Längen möglich. Durch die vielen Variationen ist der Look für alle Haartypen geeignet. Er bändigt dickes und lockiges Haar, lässt aber umgekehrt – je nach Schnitttechnik – dünnes und feines Haar durch zusätzliches Volumen und Textur kräftiger erscheinen. MOSER präsentiert diesen Style in seiner aktuellen „ROOTS“ Collection in Zusammenarbeit mit Chris Mattick, dem Lead Educator des MOSER Artistic Teams. Dabei entschied er sich für eine längere, natürlich wirkende Version. Bei der Erstellung des Haarschnittes arbeitete er mit den innovativsten Maschinen aus dem MOSER Sortiment: der neuen CHROM2STYLE BLENDING EDITION, dem TEXTURIZING BLADE für die Oberkopfpartien und der Konturenmaschine CHROMINI PRO2, welche mit dem neuen U-BLADE für ultra-hautnahes Arbeiten ausgestattet ist.

„Präzise Konturen sind das A und O bei einem Kurzhaarschnitt. Die neue MOSER CHROMINI PRO2 hat mich sofort begeistert, denn mit ihrem U-BLADE kann sie einfach mehr als alle Konturentrimmer, denn sie schneidet so präzise und hautnah, wie ich es brauche - und das noch schneller und einfacher. Dabei ist es trotzdem noch sicher für den Kunden und angenehm zur Haut“, so Chris Mattick, Lead Educator MOSER Artistic Team.


Credits:
• Hair: Chris Mattick, Lead Educator MOSER Artistic Team
• Photo: MOSER / Maximilian Kamps 
• Styling: CEM Van Kay alias Cemre Xhaferi 
• Make-up: Seda Yüksel 
• Collection: MOSER Roots 75 Years

Geräte:
• MOSER CHROM2STYLE BLENDING EDITION
• MOSER PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKÄMME
• MOSER CHROMINI PRO2
• MOSER U-BLADE
• MOSER TEXTURIZING BLADE

Roots Collection 3  Step1.jpg
1. Hufeisenförmige Abteilung am Oberkopf und an den Seiten, mit zusätzlicher viereckiger Abteilung vom Vorderkopf.
Roots Collection 3  Step2.jpg
2. Die Seiten werden in diagonal nach hinten verlaufenden Abteilungen mit CHROM2STYLE BLENDING EDITION und Maschine-über-Finger-Technik gekürzt, sodass eine Graduierung entsteht.
Roots Collection 3  Step3.jpg
3. Der Wirbelbereich wird in Pointcut Technik mit den Seiten verbunden.
Roots Collection 3  Step4.jpg
4. Das abgeteilte Viereck am Oberkopf wird in einer erweitert verlaufender Stufung mit Pointcut Technik in Form gebracht (Boxshape).
Roots Collection 3  Step5.jpg
5. TEXTURIZING BLADE aufklappen, das Oberkopfhaar zum Gesicht hin überziehen und Textur einarbeiten.
Roots Collection 3  Step6.jpg
6. Anschließend mit CHROM2STYLE BLENDING EDITION und PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKÄMMEN faden.
Roots Collection 3  Step7.jpg
7. Konturen mit der CHROMINI PRO2 definieren und exakt ausarbeiten.

Curly Crop Galerie

12369-head
12369-desc
12370-head
12370-desc
12371-head
12371-desc
12372-head
12372-desc
12373-head
12373-desc
12374-head
12374-desc
12367-head
12367-desc
12368-head
12368-desc