Low Fade Sidepart head

Low Faded Sidepart by MOSER

Über den Low Faded Sidepart

Low Fade Sidepart tools
Mit den richtigen Tools zum Low Faded Sidepart

Enes Dogan legte bei der Erstellung des Low Faded Sideparts großen Wert auf die Auswahl seines Werkzeuges. Für den Grundhaarschnitt und für die verblendeten Bereiche entschied er sich für die neue MOSER 1400 FADING EDITION, welche sich dank ihres Spezialschneidsatzes ideal für nahtlose Fades und exzellent ausgearbeitete Haut-zu-Haar-Übergänge eignet. Ihr innovativer Schneidsatz ist mit einer hochentwickelten Klingenarchitektur mit abgeflachtem Winkel ausgestattet, die es ermöglicht, samtartige Fades mit Leichtigkeit zu schneiden. Zudem können mit der integrierten MULTICLICK® Schnittlängenverstellung die Klingenpositionen über sechs Stufen von 0,5 mm bis hin zu 2 mm verstellt werden, was höchste Präzisionsgenauigkeit gewährleistet. Die exzellenten Konturen und Haarlinien arbeitete Enes mit der MOSER 1400 MINI aus. Beim Styling entschied er sich für den MOSER EDITION PRO2 Haartrockner. Alle MOSER Haarschneide- und Konturenmaschinen überzeugen mit hochwertiger Qualität und mit dem Prädikat „Made in Germany“.

Credits:
Hair: Enes Dogan, MOSER Artistic Team @enesdogan_de
Photos: MOSER / Maximilian Kamps @maximiliankamps
Model: Tolgar @to__kay
Collection: MOSER Oriental Inspired Men Collection 2022

Tools:
• MOSER 1400
• MOSER 1400 MINI
• MOSER EDITION PRO

Low Fade Sidepart 1
1. Einen klassischen Fade bis auf Höhe der Hutlinie mit der MOSER 1400 FADING EDITION und den Aufsteckkämmen 3 und 4,5 mm erstellen.
Low Fade Sidepart 2
2. Den Fade mit geschlossenem Schneidsatz etwa 1 cm breit im gesamten unteren Bereich optimieren.
Low Fade Sidepart 3
3. Alle Konturen mit der 1400 MINI säubern und präzisieren.
Low Fade Sidepart 4
4. Den Übergang zum Deckhaar mit Maschine-über-Kamm Technik verfeinern.
Low Fade Sidepart 5
5. Das Deckhaar mit der MOSER 1400 FADING EDITION und Maschine-über-Finger-Technik kürzen.
Low Fade Sidepart 6
6. Das Haar dem MOSER EDITION PRO2 trockenföhnen und den Haarschnitt noch einmal final überprüfen.

Low Faded Sidepart Galerie

15520-head
15520-desc
15521-desc
15519-desc