Mullet slider.jpg

Mullet Style by MOSER

Schritt für Schritt zum Mullet Style

Mullet tools.jpg
Ausgefallen, cool und alles andere als langweilig – der Mullet Style feiert sein Comeback! Die Frisur galt in den 80er Jahren als das Nonplusultra in Sachen Fashion. Der Style ist etwas für Trendsetter, die selbstbewusst und experimentierfreudig sind. Models, Influencer und Stars wie Miley Cyrus haben den Look längst für sich entdeckt und zelebrieren damit das nächste Level ihrer modischen Individualität.

Auch in den Friseursalons hierzulande ist der Mullet immer gefragter. Der Haircut beschreibt sich am besten als eine Art moderner Vokuhila. Während das Haar am Oberkopf kürzer oder mittellang ist, wird es zum Nacken hin länger. Doch ohne Textur geht beim Mullet gar nichts, denn das gesamte Deckhaar braucht viel Struktur, damit der Look richtig zur Geltung kommt. MOSER präsentiert diesen angesagten Style in Zusammenarbeit mit Chris Mattick, Lead Educator vom MOSER Artistic Team. Er interpretierte den Style auf ganz moderne Weise und setzte neue Akzente mit extrem kurz rasierten Seitenbereichen, die einen progressiven Gesamtausdruck verleihen.

Bei der Erstellung des Haircuts setzte er auf innovative Maschinen aus dem MOSER Sortiment: hauptsächlich arbeitete er mit der CHROM2STYLE BLENDING EDITION, dem dazugehörigen BLENDING BLADE, dem TEXTURIZING BLADE und den PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKÄMMEN. Für klare Konturen und exzellent ausgearbeitete Details sorgte die CHROMINI PRO 2. Auch das Glätteisen CERALINE kam zum Einsatz.

Credits:
• Hair: Chris Mattick, lead educator of the MOSER Artistic Team @chrismattickhair
• Photos: MOSER / Maximilian Kamps @maximiliankamps
• Styling: CEM Van Kay alias Cemre Xhaferi @cemvankay
• Make-up: Seda Yüksel @sedajanemakeupartist
• Collection: MOSER 2021
• Model: Michelle

Tools:
• MOSER CHROM2STYLE BLENDING EDITION
• MOSER TEXTURIZING BLADE
• MOSER BLENDING BLADE 
• MOSER MAGNETIC PREMIUM ATTACHMENT COMBS
• MOSER CHROMINI PRO 2
• MOSER CERALINE
Mullet step1.jpg
1. Trapezförmige Abteilungen am gesamten Oberkopf sowie an den Seiten vornehmen.  Das Haar des Hinterkopfes als Gesamtabteilung zusammennehmen.
Mullet step2.jpg
2. PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKAMM 1.5 mm auf die CHROM2STYLE BLENDING EDITION aufklicken und die Bereiche über dem Ohr auf beiden Seiten komplett kürzen.
Mullet step3.jpg
3. Die Abteilung am Vorderkopf lösen. Den Pony in Fallrichtung mit der CHROMINI PRO2 kürzen.
Mullet step4.jpg
4. Mit dem Glätteisen CERALINE glätten.
Mullet step5.jpg
5. Die Führungslinie vom Pony zu den Seiten hin übernehmen und mit dem BLENDING BLADE sowie Maschine-über-Finger Technik kürzen. Die Konturen im Ohrbereich mit der CHROMINI PRO 2 säubern.
Mullet step6.jpg
6. Zuerst den Oberkopf nass in Boxshape und in PointCut-Technik mit der CHROM2STYLE BLENDING schneiden. Föhnen. Anschließend die Seiten mit dem Pony verbinden.
Mullet step7.jpg
7. Das TEXTURIZING BLADE auf die CHROM2STYLE klicken und den gesamten Hinterkopfbereich vertikal stufen und Oberkopf mit Hinterkopf verbinden.

Mullet Style Galerie

14336-head
14336-desc
14337-head
14337-desc
14338-head
14338-desc