Neues von MOSER
Lisa Leute, Marketing Manager Moser / Firma Wahl GmbH lässt die letzten Monate Revue passieren und kommentiert die neuesten Entwicklungen aus dem Hause MOSER. Darüber hinaus gibt Lisa Leute einen Ausblick in die Zukunft der Friseurbranche.
Welche Neuigkeiten gibt es von der Marke Moser?
Moser hat dieses Jahr zwei neue Haarschneidemaschinen lanciert: Die Genio Pro und die Chrom2Style. Beide Geräte verdeutlichen die Innovationskraft der Marke Moser und wurden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Als deutscher Hersteller stehen wir für erstklassige Qualität und moderne Technologien. So bietet die Genio Pro dank eines innovativen Akku-Schnellwechselsystems eine ganz neue Freiheit beim kabellosen Arbeiten und sorgt für Non-Stop-Power. Zudem verfügt sie mit ihrem Magic Blade über einen hochwertigen Wechselschneidsatz mit integrierter Schnittlängenverstellung. Die Chrom2Style, der Nachfolger unseres legendären Bestsellers ChromStyle Pro, vereint viele Features mit einer besonders ausgeklügelten Ergonomie und ist mit einem unserer besten Schneidsätze ausgestattet: Das Diamond Blade, welches karbon-beschichtet und deshalb 40 Mal härter und widerstandsfähiger als herkömmliche Schneidsätze ist. Zudem bieten wir ab 2019 die neue Seminarreihe "Creative Clipper Cuts" an. Slicings, Point-Cut und Texturieren – all das können moderne Maschinen heute problemlos leisten und die Effekte im Haar sind genial. Langhaarschnitte mit einer Maschine sind sie bei Top-Stylisten und auf internationalen Cutwalks zur Normalität geworden.
Wie muss man sich die Toolentwicklung vorstellen? Welche Schritte sind nötig?
Wir entwickeln unsere Maschinen in enger Zusammenarbeit mit Friseuren und den Fachakteuren des Wahl Artistic Teams. Daraus entstehen Produktideen, die auf Machbarkeit und Nutzen überprüft und weiterentwickelt werden.
Auf welche Features wird besonders Wert gelegt? Sowohl von den Friseuren als auch den Kunden?
Friseuren ist die Qualität, die Schneidperformance und Ergonomie wichtig. Viele bevorzugen Blades mit integrierter Schnittlängenverstellung oder noch mehr Schnittmöglichkeiten, wie sie zum Beispiel beim All-in-One-Blade, mit dem man Pointen, Slicen, Texturieren und vieles mehr kann. Salonkunden spüren den Unterschied, weil ein Maschinenschnitt – auch im langen Haar – eine ganz neue Textur hinterlässt.
Form folgt Funktion – trifft das Bauhaus Motto auch bei der Toolentwicklung zu?
Meistens schon. Wir legen zuerst fest, welche Funktionen und Features eine Haarschneidemaschine haben soll. Das Designkonzept erfolgt stets immer unter der Prämisse Form und Funktionalität in bestmöglichen Einklang zu bringen.
Der Männermarkt boomt und dementsprechend auch die Entwicklung von Tools in diesem Bereich. Was wird da die Zukunft bringen?
Männer sind als Kundengruppe in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt. Viele Friseurunternehmer haben ihren Service entsprechend angepasst. Es braucht dabei Fachkompetenz und das richtige Werkzeug. Der männliche Salonkunde spürt, ob er nur als „Nebenbei-Termin während des Einwirkens der Haarfarbe“ behandelt wird, oder ob es hier wirklich um seinen Haarschnitt geht. Präzision und Details machen den Unterschied.
Was macht die Marke zum perfekten Partner für Salons?
Moser positioniert sich als Marke, die moderne Technologien mit edlem Design vereint und das ‹Qualität Made in Germany›. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment von der Haarschneidemaschine über Stylingtools und Haartrockner an, das vollständig auf die Bedürfnisse von Profis ausgerichtet ist. Unser Education-Programm sowie unser besonders freundlicher, kompetenter Kundenservice runden das Portfolio ab.
Welche Neuigkeiten gibt es von der Marke Moser?
Moser hat dieses Jahr zwei neue Haarschneidemaschinen lanciert: Die Genio Pro und die Chrom2Style. Beide Geräte verdeutlichen die Innovationskraft der Marke Moser und wurden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Als deutscher Hersteller stehen wir für erstklassige Qualität und moderne Technologien. So bietet die Genio Pro dank eines innovativen Akku-Schnellwechselsystems eine ganz neue Freiheit beim kabellosen Arbeiten und sorgt für Non-Stop-Power. Zudem verfügt sie mit ihrem Magic Blade über einen hochwertigen Wechselschneidsatz mit integrierter Schnittlängenverstellung. Die Chrom2Style, der Nachfolger unseres legendären Bestsellers ChromStyle Pro, vereint viele Features mit einer besonders ausgeklügelten Ergonomie und ist mit einem unserer besten Schneidsätze ausgestattet: Das Diamond Blade, welches karbon-beschichtet und deshalb 40 Mal härter und widerstandsfähiger als herkömmliche Schneidsätze ist. Zudem bieten wir ab 2019 die neue Seminarreihe "Creative Clipper Cuts" an. Slicings, Point-Cut und Texturieren – all das können moderne Maschinen heute problemlos leisten und die Effekte im Haar sind genial. Langhaarschnitte mit einer Maschine sind sie bei Top-Stylisten und auf internationalen Cutwalks zur Normalität geworden.
Wie muss man sich die Toolentwicklung vorstellen? Welche Schritte sind nötig?
Wir entwickeln unsere Maschinen in enger Zusammenarbeit mit Friseuren und den Fachakteuren des Wahl Artistic Teams. Daraus entstehen Produktideen, die auf Machbarkeit und Nutzen überprüft und weiterentwickelt werden.
Auf welche Features wird besonders Wert gelegt? Sowohl von den Friseuren als auch den Kunden?
Friseuren ist die Qualität, die Schneidperformance und Ergonomie wichtig. Viele bevorzugen Blades mit integrierter Schnittlängenverstellung oder noch mehr Schnittmöglichkeiten, wie sie zum Beispiel beim All-in-One-Blade, mit dem man Pointen, Slicen, Texturieren und vieles mehr kann. Salonkunden spüren den Unterschied, weil ein Maschinenschnitt – auch im langen Haar – eine ganz neue Textur hinterlässt.
Form folgt Funktion – trifft das Bauhaus Motto auch bei der Toolentwicklung zu?
Meistens schon. Wir legen zuerst fest, welche Funktionen und Features eine Haarschneidemaschine haben soll. Das Designkonzept erfolgt stets immer unter der Prämisse Form und Funktionalität in bestmöglichen Einklang zu bringen.
Der Männermarkt boomt und dementsprechend auch die Entwicklung von Tools in diesem Bereich. Was wird da die Zukunft bringen?
Männer sind als Kundengruppe in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt. Viele Friseurunternehmer haben ihren Service entsprechend angepasst. Es braucht dabei Fachkompetenz und das richtige Werkzeug. Der männliche Salonkunde spürt, ob er nur als „Nebenbei-Termin während des Einwirkens der Haarfarbe“ behandelt wird, oder ob es hier wirklich um seinen Haarschnitt geht. Präzision und Details machen den Unterschied.
Was macht die Marke zum perfekten Partner für Salons?
Moser positioniert sich als Marke, die moderne Technologien mit edlem Design vereint und das ‹Qualität Made in Germany›. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment von der Haarschneidemaschine über Stylingtools und Haartrockner an, das vollständig auf die Bedürfnisse von Profis ausgerichtet ist. Unser Education-Programm sowie unser besonders freundlicher, kompetenter Kundenservice runden das Portfolio ab.